Das Webdesign für die Internationale Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA) greift die Vielfalt der Institute der INA auf und bringt sie in einen klaren Rahmen mit viel Raum, um Texte, Farben und Bilder wirken zu lassen.
Farben
Weißer Raum und schwarzer Font Bilden einen ruhigen Raum für die Inhalte der INA.
Das Corporate Grün der INA des Logos ist die übergreifende Akzentfarbe für Details.
Weitere Farben ergeben sich durch die einzelnen Logofarben der Institute und werden minimal ergänzt, um die Vielfalt der INA auch optisch unterstreichen. Dadurch ergibt sich in weiteren Details sowie in Grafiken und Organigrammen eine bunte Farbauswahl.
Typgrafie
Klar und einfach zu lesen sollten die gewählten Fonts sein. Für die Überschriften wurde der Trend der Serifenfonts aufgegriffen, der hervorragend einerseits die Kombination von Alt und Neu widerspiegelt, aber auch optisch große Wirkung bringt.
Postbeiträge: Projekte
Neue Projekte der einzelnen Institute und der INA können einfach durch neue Postveröffentlichungen eingefügt werden
Postbeiträge: Informationen und Stellenangebote
Aktuelle Informationen, Pressemitteilungen und Stellenangebote können ebenso einfach durch neue Posts gepflegt werden.
Publikationen
In Tabs können die Publikationen der einzelnen Jahre eingepflegt werden und durch eine Stichwort-Suche auch Autoren und Titel gesucht werden.
Mehrsprachigkeit
Durch Einbindung eines Plugins wird Englisch als zweite Sprache einfach hinzugefügt.
Organigramme und Grafiken
Eigens erstellte Organigramme und Grafiken unterstreichen die Farben, Formen und Typografie der Website und bringen Klarheit und Übersichtlichkeit.
Bewegung
Bildwechsel, kleine Animationen, Bildbewegungen und interaktive Bilder wecken die Neugier und Interaktion mit den Nutzer:innen und erzeugen Bewegung auf der Website.